FAW/n Pressemitteilung – neue Aufgabe für PD Dr. Dirk Solte

von

PD Dr. Dirk Solte zum Geschäftsführer des Verlags Versicherungswirtschaft berufen

Der bisherige Stellvertreter des Vorstands des FAW/n, Ulm, übernimmt zum 1.Oktober 2015 die Leitung des in Karlsruhe ansässigen Verlags Versicherungswirtschaft GmbH. Dessen alleiniger Gesellschafter ist der Verein Versicherungswirtschaft e.V.. Seit 1946 begleitet die Zeitschrift Versicherungswirtschaft das Versicherungswesen als anerkanntes Forum der Praxis und der Begegnung mit der Wissenschaft.

Dirk Solte hat sich in den letzten zehn Jahren im Schwerpunkt Zukunftsforschung, Weltfinanzsystem und Nachhaltigkeit mit der Publikation von Büchern und didaktischen Materialien hervorgetan. Als Bereichsleiter der ersten Stunde am Vorgängerinstituts FAW hat er zudem umfangreiche Expertise in modernen Informations- und Kommunikationstechnologien, Multimedia und im „Management of Change“. In Ulm, Neu-Ulm und der Region war der renommierte Experte und gefragte Redner mehrere Jahre Telematikbeauftragter. Die Verbindung von Dr. Solte mit dem Forschungsinstitut für anwendungsorientierte Wissensverarbeitung (FAW/n) wird auch in der neuen Aufgabe fortbestehen.